AMG-Schüler zeigen ihr Kletterkönnen

am .

Jede Menge Spaß hatten rund 40 Regensburger Schüler am Mittwoch, dem 16. Juli 2014, bei der zweiten Auflage des Regensburger Schulklettercups im DAV Kletterzentrum in Kareth.

Felix Albrecht (Q11) gewinnt Sonderpreis der Bundesjury bei "jugend creativ"

am .

Ein großer Erfolg für Felix Albrecht (Q11): Er wurde beim diesjährigen internationalen Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken "jugend creativ" für seine digitale Bildmontage "Waschbecken" mit einem Sonderpreis der Bundesjury ausgezeichnet. Neben einer Urkunde kann er sich über ein Jahresabonnement von SPIEGEL Geschichte freuen.

Schulleiter verabschiedet sich mit Festkonzert

am .

Im voll besetzten klassizistischen Neuhaussaal wurde am vergangenen Montagabend der Schulleiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums OStD Dr. Wilhelm Pfaffel im Rahmen eines großen Festkonzertes in den Ruhestand verabschiedet. Daneben feierte man das Jubiläum "425 Jahre Jesuitengymnasium bei Sankt Paul" – die Schule gehört wie das protestantische Gymnasium Poeticum zu den Vorläufern des traditionsreichen AMG.

Leonce und Lena

am .

Theateraufführung am 16. und 20. Juli

Können Schüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe gemeinsam überzeugend Theater machen? Jawohl! Manuela Dennerlohr hat es mit "Leonce und Lena" eindrucksvoll bewiesen. Die Wahl des Stückes war ausgesprochen glücklich, denn hier wurden nicht nur unterhaltsame Dialoge geboten, die gleichzeitig Jung und Alt ansprechen, sondern das Schauspiel war mit der aufwendigen Kostümierung und dem gekonnten Lichteinsatz auch etwas für "Augenmenschen".

Auf sicheren Wegen durchs Internet

am .

Das Albertus-Magnus-Gymnasium hat Zehntklässler zu Medientutoren ausgebildet. Sie sollen jüngere Schüler für den Umgang mit dem Internet fit machen.